19. – 20.12.2020 – Es weihnachtet sehr… 🎄

Corona und die uns damit fehlenden Gruppenstunden machten es uns nicht leichter unseren Gruppenkindern der Gruppe „Junge Erwachsene“ ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber besonders am letzten Wochenende ist es uns gelungen!

Bereits im Sommer haben wir eine Art Fragebogen an alle Gruppenmitglieder geschickt. Hier konnte jeder sein schönstes Pfadfindererlebnis und seinen Alltag zu Zeiten von Corona beschreiben. Außerdem gab es die Frage, wie jeder einzelne sich unsere erste wieder stattfindende Gruppenstunde vorstellt.  Im Anschluss haben wir uns sehr über die liebevoll gestalteten Antworten, die gemalten Bilder und die geschossenen Fotos gefreut.

Der Inhalt unserer Weihnachtspäckchen: Manderinen, Schoki und vieles mehr.
Der Inhalt unserer kleinen Weihnachtspäckchen.

Dieses Wochenende war es endlich so weit und wir konnten die kleinen Bücher, die wir aus den einzelnen Rücksendungen erstellt haben, jedem Einzelnen zuhause vorbeibringen. So wissen nun alle, was die anderen seit Monaten so treiben und haben zusätzlich ein schöneres Erinnerungsstück an dieses nicht ganz so schöne Pfadfinderjahr. Hoffentlich können die noch freien Seiten schon bald mit neuen Momentaufnahmen gefüllt werden.

Neben dem Buch gab es eine Weihnachtstüte mit weiteren Aufmerksamkeiten, wie z.B. einem bemalten Stein, ein Vorrat an Sonnenstrahlen im Glas, ein fair produzierter Nikolaus, selbstgemachte Marmelade und ein wenig Nascherei für die restliche Adventszeit.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Verantwortlichen für die Gabenspenden bedanken!

„Das, was sich am meisten auszahlt, ist zu versuchen, das Glück in das Leben anderer zu bringen.“

Lord Robert Baden Powell
Unsere kleinen Weihnachtswichtel voll bepackt mit Weihnachtstüten.
Die fleißigen Weihnachtswichtel.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, vielleicht gelingt es auch Euch, anderen in diesen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

P.S.: Es sind meist nicht die materiellen Dinge, die Euren Mitmenschen das größte Glück im Leben schenken 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s