30.11.2019 – Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind.

Doch vor dem Christkind kommen bekanntermaßen auch sämtlich Weihnachts- und Adventsmärkte. So auch (wie an jedem 1. Adventssamstag im Jahr) der Weihnachtsmarkt in der Goldgrube.

Von 15.00 bis 18.00 Uhr haben wir also alle Leute – ob Groß, ob Klein – kulinarisch verwöhnt.
Kulinarisch? Nun ja, unsere Kekse und das Stockbrot zum Selbermachen waren spitzenklasse und der Glühwein erst recht.

Dieses Jahr haben wir das erste Mal 3 verschiedene Heißgetränk angeboten. Neben unserem alljährlichen „normalen“ Glühwein gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen „Glühwein de luxe“.

„Glühwein de luxe“? Hierbei handelt es sich um einen weißen Glühwein, der mit frischem Obst und feinsten Gewürzen frisch aufgesetzt wurde. Natürlich wurde das Rezept ausgiebig erprobt. Unsere Pfadis nutzen ihr Versprechen um uns Leiter von frischen Spätzle und frischem Glühwein zu überzeugen. Da dies zu 100% gelungen ist, durfte dieser Glühwein natürlich nicht fehlen.

Um den Kindern, Müttern oder stillenden Weihnachtsmarktteilnehmern, etc. auch ein Heißgetränk anbieten zu können, gab es unseren jahrelang erprobten heißen Weihnachtsapfel.

Wer wollte konnte sich alles mit einem „Schuss“ verfeinern lassen oder sich durch unser vielseitiges Angebot an Kaltgetränken testen.

Alles in allem können wir nichts anderes sagen als: es war uns wie jedes Jahr eine große Freude Teil des Weihnachtsmarktes zu sein und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Bild von selbstgebastelten Rentieren, die aus Weinkorken, Pfeiffenreinigern und Wackelaugen gebastelt sind.

Wer jetzt Lust auf einen Glühwein bekommen hat, ist herzlich eingeladen uns nächstes Jahr zu besuchen und sich durch alle kulinarischen Köstlichkeiten durchzuprobieren!
Der Weihnachtsmarkt findet voraussichtlich am 28.11.2020 von 15.00 – 18.00 Uhr statt.
Für weitere Informationen schaut gerne auf der Veranstaltungsseite des Stadtteilmagazins vorbei.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s