04.05.2019 – Erste Hilfe Kurs

Jeder wünscht sich im Notfall einen gut ausgebildeten Erst Helfer oder Erst Helferin.

Wir sind immer wieder in Wäldern und auf Wiesen unterwegs.
Das eine oder andere Mal kann es vorkommen, dass man beim Küchendienst oder beim Schnitzen doch nicht ganz so aufmerksam war wie gedacht.

Um Allzeit bereit zu sein haben unsere Leiter heute alle noch einmal ihr Wissen bezüglich der Ersten Hilfe aufgefrischt.
Neben ein paar Neuerungen konnte auch altbewährtes Tricks in Sachen Erster Hilfe angewandt werden.
Natürlich wurde der Spaß bei der Sache heute nicht vernachlässigt.
Im Notfall sind jetzt alle fit und können effektiv helfen.

Geht doch mal in euch und überlegt, wann euer letzter Erste Hilfe Kurs war. Kramt gegebenenfalls die verstaubten Unterlagen raus um euch ein paar Fakten noch einmal genauer anzuschauen oder schaut doch einfach, wann der nächste Erste Hilfe Kurs in der Nähe stattfindet.

Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an unseren Ausbilder.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s