01.02. – 03.02.2019 – Leiterwochenende oder wie wir uns einmal zurück in unsere Kindheit katapultierten

Ein ganzes Wochenende gemütlich mit seinen Freunden zu verbringen (inklusive Digital Detox) – Was will man mehr?
Genau das haben wir uns auch überlegt und so mal wieder eines unserer jährlichen Leiter-Rover-Wochenende in der Brex verbracht.

Neben lustigen Spiele- und Liederrunden, Schneespaziergang und vor allem einem ganzen Haufen leckerem Essen stand das erste Februarwochenede vor allem unter einem ganz besonderen Thema:

Eure Leiterrunde braucht Verstärkung?

Genau so sieht es nämlich aus: Unsere Leiterrunde braucht dringend Verstärkung!

Nicht nur, damit unser Stamm weiterhin wachsen kann, sondern auch, damit die Jugendarbeit in unserem Stadtteil (und natürlich auch darüber hinaus) noch weiter gestärkt wird und wir den Kindern das weitergeben, was wir als Kind selbst erlebt haben.

Dank freundlicher Unterstützung von Schatti, der im Auftrag der DPSG mit uns das Wochenende verbracht hat, haben wir also sowohl die Ist-Situation noch einmal genauer beleuchtet als auch unsere Wunschvorstellungen und Ziele festgehalten.
Wir haben die Beweggründe zusammengefasst, warum es sich überhaupt lohnt bei den Pfadfindern zu sein und gemeinsam gebrainstormt, mit welchen tollen Aktionen wir neue Leute kennenlernen und ihnen dann unseren Spaß am Pfadfindertum weitergeben können.

Du liest das gerade eben und denkst dir: das klingt alles ganz Interessant.. Spaß am Draußensein und an der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen habt ich auch? Ich möchte mein Wissen weitergeben?!

Dann bist du herzlich eingeladen uns über info@dpsg-frisko.de zu kontaktieren und wir können gerne ein unverbindliches erstes Treffen vereinbaren, bei dem du uns und den Stamm näher kennenlernst.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s